Bestway Lay-Z-Spa Paris: Ein romantischer Traum wird wahr

Lay-Z-Spa Paris mit Abdeckung

 

Ob bei einer Geburtstagsparty, einer Familienfeier oder in romantischer Zweisamkeit – der aufblasbare Whirlpool Lay-Z-Spa Paris von Bestway macht in jeder Situation eine gute Figur. Dieses besondere Flair wird unter anderem durch eine LED-Beleuchtung erzeugt, die das Wasser in sieben verschiedenen Farben erleuchten kann.

In Kombination mit seinen 87 Luftdüsen bietet der für bis zu vier erwachsenen Personen ausgelegte Whirlpool ordentlichen Sprudelspaß für Zuhause. Was bietet der Lay-Z-Spa Paris? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen? Wir haben uns den Lay-Z-Spa Paris genauestens angesehen und berichten im Folgenden darüber.

Kinderleichter Aufbau

Der Aufbau unterscheidet sich beim Lay-Z-Spa Paris* aufgrund der vorhandenen Beleuchtung ein wenig von den üblichen aufblasbaren Whirlpools, ist aber dennoch kein Hexenwerk. So benötigen geübte Personen nicht mal 30 Minuten, bis der Jacuzzi aufgeblasen und korrekt mit der Spa-Pumpe verbunden ist. Bestway liefert in DVD-Form eine durchaus verständliche Anleitung mit, die Schritt für Schritt das richtige Vorgehen beim Aufbau zeigt. Standort wählen, Bodenmatte auslegen und Whirlpool sowie Abdeckung mithilfe der Spa-Pumpe aufblasen – soweit kennen wir das von den üblichen Jacuzzis zum Aufblasen.

Beim nächsten Schritt heißt es aber erst einmal den Whirlpool auf den Kopf stellen und den LED-Streifen durch vorgefertigte Laschen an der Unterseite des Lay-Z-Spa Paris fädeln – daraus ergibt sich später dann die besonders stimmige Atmosphäre. Zuletzt wird der Jacuzzi wieder umgedreht, korrekt mit der Spa-Pumpe verbunden und mit Wasser befüllt. Für den kompletten Aufbau wird weder spezielles Werkzeug noch eine Luftpumpe benötigt. Sobald das Wasser eingefüllt ist, muss es unter Beachtung der Wasserpflege-Tipps über mehrere Wochen oder gar Monate nicht mehr ausgetauscht werden. Der Spaß steht hierbei also absolut im Vordergrund.

Lay-Z-Spa Paris mit 4 Personen

Ausstattung & Funktionen

Bestway setzt beim Lay-Z-Spa Paris auf hochwertiges Kunstleder sowie widerstandsfähiges TriTech-Material, das besonders langlebig ist. Die robuste Verarbeitung ermöglicht es normalgewichtigen Personen sogar sich auf den Rand des aufblasbaren Whirlpools zu setzen, ohne dabei einzusinken. Weiterhin besticht der Lay-Z-Spa Paris durch eine LED-Beleuchtung, die vor allem in den Abendstunden für ein stimmungsvolles und romantisches Wellness-Vergnügen sorgt.

Um das Wellness-Erlebnis noch weiter zu steigern, stehen zudem insgesamt 87 integrierte Luftdüsen zur Verfügung, die auf Wunsch hinzugeschaltet werden können und für eine wohltuende Massage sorgen. Darüber hinaus verfügt natürlich auch dieser Whirlpool zum Aufblasen über eine Heizung, die zusammen mit der Umwälzpumpe das Wasser auf eine angenehme Temperatur von bis zu 40 °C erwärmen kann. Bei einer Umgebungs- und Wassertemperatur von 20 °C dauert es rund 11,5 Stunden, bis die maximale Temperatur erreicht wird. Im groben Durchschnitt werden die rund 800 Liter Wasser also zwischen 1,5 bis 2 °C pro Stunde erwärmt.

Mit Ausnahme der LED-Beleuchtung lassen sich die Einstellungen für Sprudelmassage, Heizung sowie Filterfunktion direkt über das auf der Spa-Pumpe befindliche digitale Bedienfeld vornehmen. Sollte der aufblasbare Whirlpool mal nicht in Gebrauch sein, so lässt er sich mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen aufblasbaren Thermoabdeckung zudecken. Damit wird dem Abkühlen des Wassers entgegengewirkt und man spart gleichzeitig beträchtliche Energiekosten. Zuletzt hat die Abdeckung auch auf diverse Verunreinigungen von Bäumen, Insekten oder Tieren eine positive Auswirkung.

Lay-Z-Spa Paris mit Beleuchtung

Ein neuer Timer hilft beim Strom sparen

Die neue Generation der aufblasbaren Whirlpools von Bestway – so auch der Lay-Z-Spa Paris – verfügt zusätzlich über eine Stromspar-Timer-Taste. Damit lässt sich die Heizung ab einer gewissen Zeit für eine bestimmte Zeitdauer einschalten. So können Sie beispielsweise am Vorabend die Heizfunktion für den nächsten Tag automatisch aktivieren, damit Sie abends direkt nach dem Feierabend in den warmen Whirlpool steigen können.

Ohne diese Taste wird die Heiz- und Filterfunktion nach 72 Stunden automatisch ausgeschaltet und muss anschließend erneut aktiviert werden – die Wassertemperatur wird dabei über den gesamten Zeitraum auf der gewünschten Temperatur gehalten.

Integrierte Beleuchtung sorgt für einzigartige Atmosphäre

Wollte man bisher in seinem aufblasbaren Whirlpool für stimmungsvolles Licht sorgen, so musste man auf externe Beleuchtungsmöglichkeiten zurückgreifen. Doch das ändert sich nun mit dem Lay-Z-Spa Paris, denn das neue Modell von Bestway mit dem romantischen Namen ist der erste aufblasbare Whirlpool, der von Haus aus eine LED-Beleuchtung mitbringt.

Ein simpler LED-Streifen, der sich an der Unterseite des Lay-Z-Spa Paris befindet, sorgt für eine stimmige Beleuchtung während des Wellness-Erlebnisses. Die Beleuchtung lässt sich mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung individuell einstellen. Hierbei kann zwischen insgesamt sieben einzelnen Farben (rot, grün, blau, weiss, orange, türkis und magenta) oder im automatischen Wechsel gewählt werden.

Technische Daten des Bestway Lay-Z-Spa Paris

  • Größe aufgeblasen: 196 x 66 cm
  • Sicherheit: TÜV/GS geprüft
  • Füllgewicht: 840 kg
  • Anschluss: 220-240 Volt AC, 2050 Watt
  • Wasserkapazität: 806 Liter
  • Massageleistung: 800 Watt
  • Filterleistung: 1.325 Liter pro Stunde
  • Heizleistung: 1,5 bis 2°C pro Stunde
  • Wassertemperatur (max): 40°C

Was im Lieferumfang enthalten ist

  • 1 aufblasbarer Whirlpool Lay-Z-Spa Paris
  • 1 Pumpensystem inkl. Heizung, Bedienfeld sowie Transformator
  • 1 Wärme-isolierende Bodenmatte
  • 1 aufblasbare Abdeckung aus Kunstleder
  • 1 LED-Streifen
  • 1 Fernbedienung für die Beleuchtung (ohne Batterien)
  • 1 Dosierschwimmer für Chlor
  • 2 Filterkartuschen
  • selbstklebende Reparaturflicken
  • Bedienungsanleitung/DVD

Fazit zum Lay-Z-Spa Paris

Der Lay-Z-Spa Paris* ist die perfekte Ergänzung zur bereits bestehenden Palette der aufblasbaren Whirlpools von Bestway. Es ist der erste aufblasbare Jacuzzi überhaupt, der direkt ab Werk mit einer LED-Beleuchtung ausgeliefert wird. Dieses stimmige Licht bringt beim Aufbau (und natürlich auch beim Abbauen) eine gewisse Mehrarbeit mit sich, sorgt aber vor allem in den Abendstunden für eine besondere Atmosphäre und ein unvergessliches Wellness-Abenteuer.

Wie allgemein bei aufblasbaren Whirlpools üblich, ist auch beim Lay-Z-Spa Paris die Pumpe während des Massagebetriebs laut und mit einem Staubsauger vergleichbar. Im Wasser selbst ist dieses Geräusch jedoch kaum hörbar, da das blubbernde Wasser die Pumpe übertönt. Bei aktivierter Umwälzfilterpumpe hingegen ist kaum ein Geräusch wahrzunehmen.

Laut Hersteller ist der Lay-Z-Spa Paris für 4 bis 6 Personen ausgelegt – wir empfehlen jedoch eine maximale Personenanzahl von 4 Erwachsenen, da es ansonsten vor allem im Beinbereich schnell eng werden kann. Zuletzt ist aber auch dieser Whirlpool absolut empfehlenswert – dies dürfte auch durch die guten Bewertungen auf Amazon ersichtlich sein.

 

Lay-Z-Spa Paris

Lay-Z-Spa Paris
8.2

AUF- & ABBAU

9/10

    QUALITÄT

    8/10

      AUSSTATTUNG & TECHNIK

      9/10

        NUTZERFREUNDLICHKEIT & KOMFORT

        8/10

          PREIS-LEISTUNG (UVP)

          8/10

            Vorteile

            • Stimmige LED-Beleuchtung
            • Schnelle Inbetriebnahme

            Nachteile

            • Schmutzanfällig durch helle Farbe
            • Laute Pumpe im Massagebetrieb